×

Südostschweizer Models vor der Linse

Im Bauernkalender 2017 ist auch die Südostschweiz vertreten. Am Wochenende fand das Shooting statt. Während bei den Mädels Mystik, Märchen und Romantik angesagt waren, waren die Jungs die Helden der Landwirtschaft.

Südostschweiz
27.06.16 - 08:02 Uhr
Ereignisse

Mehr als 200 Bäuerinnen und Bauern hatten sich beworben, 40 waren zum Casting eingeladen und je 13 Bäuerinnen und Bauern schafften es in den Bauernkalender 2017. Davon drei aus der Südostschweiz.

Nico Deflorin (19) aus Sumvitg hat 25 Mutterschafe und acht Esel. Seit er acht Jahre alt ist, hilft er auf dem Betrieb eines Kollegen mit, den er später übernehmen wird. Seit 2012 absolviert er eine Lehre als Landwirt. Die ersten zwei Jahre war er im Flachland auf Milchwirtschaftsbetrieben. Im dritten Jahr wechselte er ins Berggebiet auf einen Betrieb wo auch gemolken wird.

Die gelernte Schneiderin und heutige Schreinerin Afra Violetti aus Niederurnen bewirtschaftet ein Alpheu in den Glarnerbergen. Ihr Freund hat einen Betrieb, in dem sie mithilft. Die 26-Jährige besitzt zwei Geissen.

Die ersten Schritte machte die 21-jährige Sandra Tuttobene aus Niederurnen auf einem Bauernhof. Viele ihrer Familienangehörigen arbeiten auf oder betreiben selber einen Bauernhof. Vor sieben Jahren lernte die Sizilianerin reiten und melken. Im Bauernkalender zu erscheinen bedeutet der Malerin sehr viel, da es ihr eine Bestätigung ihrer landwirtschaftlichen Wurzeln gibt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR