×

Mit neuem Rundweg soll Elm attraktiver werden

Die Sportbahnen Elm planen einen Winterwanderweg von 1,8 Kilometern. 
Gleichzeitig will die Tourismus Alp Bischof AG ein Steilstück der bestehenden 
Route verbessern. Wie das Ganze zusammenpasst.

Südostschweiz
23.06.16 - 20:00 Uhr
Ereignisse

Die Sportbahnen Elm machen sich grosse Sorgen. Die Anzahl Wintereintritte der Schweizer Sportbahnen im Winter 2014/15 ist um ein Fünftel kleiner als zehn Jahre zuvor. Um den Sportbahnen, den Hotels und dem Tourismus gerade auch im Winter das Überleben zu sichern, brauche es unbedingt innovative Alternativen.

Angebote für Nicht-Skifahrer

Elm müsse das Angebot für die Winterwanderer und Schneeschuhläufer unbedingt und dringend erweitern. Im Baugesuch beschreiben die Sportbahnen, was sie dafür planen: Einen neuen Winterwanderweg, der bei guten Verhältnissen auch als Rundweg genutzt werden kann.
Die Kosten dafür liegen laut Direktor Bruno Landolt bei rund 400 000 Franken.

Gleichzeitig läuft auch ein Baugesuch der Alp Bischof Tourismus AG. Sie will den Weg auf einer Länge von knapp 200 Metern ausbauen, laut Baugesuch mit Kosten von 50 000 Franken.

Beide Wegstücke sollen auch im Sommer genutzt werden – und sie passen eigentlich ganz gut zusammen. (fra)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR