×

«The Greatest» hat seinen letzten Kampf verloren

Er hat seine finale Runde gekämpft – und verloren. Muhammad Ali ist heute im Alter von 74 Jahren gestorben, nach jahrelangem Kampf gegen die Parkinson-Krankheit. Die ganze Welt gedenkt der Boxlegende.

Südostschweiz
04.06.16 - 15:28 Uhr
Ereignisse

Muhammad Ali hat Boxgeschichte geschrieben, er war dreifacher Boxweltmeister und mit seinem unvergleichlichen Boxstil «Schweben wie ein Schmetterling, stechen wie eine Biene» bezwang er alle. 1981 musste er seine Karriere beenden – drei Jahre später kam die Diagnose: Parkinson. Eine Krankheit, die ihn immer mehr einnahm, einschränkte und kontrollierte. Über 30 Jahre später verlor er den wahrscheinlich härtesten Kampf. Die Trauer um die verstorbene Boxlegende ist gross.

Seine Kinder trauern um Muhammad Ali, den Vater. Tochter Rasheda Ali:

Auch Tochter Laila Ali:

 

Aber auch die Boxwelt ist erschüttert vom Tod der Boxlegende. George Foreman, einer der grössten Rivalen von Ali:

 

Der ukrainische Boxer Wladimir Klitschko äussert seine Trauer:

 

RIP to the GOAT. A man of character, faith, dignity and professionalism. You'll continue to inspire us to make this world a better place. #ali

Ein von Wladimir Klitschko (@klitschko_official) gepostetes Foto am

 

Ebenfalls Boxikone Mike Tyson:

 

Aber auch Madonna, oder Starkoch Jamie Oliver bekennen ihre Fassungslosigkeit auf Social Media… x

Die Schweizer Skifahrerin trauert um die verstorbene Legende:

 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR