×

Emotionen und viel Volk

Am Wochenende hat in Haslen wieder die Erde gebebt. An den 4. Glarner Zugpferdetagen stellten über 80 Pferde ihr Können in den Disziplinen Holzrücken, Zugleistung und Plauschfahren unter Beweis.

Südostschweiz
29.05.16 - 17:35 Uhr
Ereignisse

Bei der Disziplin «Zugleistung 1-spännig» (Bild) zieht ein Ross Schlitten und Ross mit einem Gewicht von etwa 1500 Kilogramm. An den Glarner Zugpferdetagen vom vergangenen Wochenende gibt es aber noch viel mehr zu sehen.

In der Königsdisziplin ziehen bis zu vier Rösser am gleichen schweren Brocken. «Wir hatten Wetterglück», sagt Silvano Umberg von den Organisatoren. Das habe auch Auswirkungen auf die Besucherzahlen: «Es sind mehr Leute gekommen, als wir gerechnet hatten», so Umberg. (so)

 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR