×

Tavanasa: Weiterhin unsichere Situation

Westlich von Tavanasa muss ein Felsblock gesprengt werden, der sich im Frühjahr vom Hang gelöst hat. Die Sicherheitssprengung wurde auf nächste Woche verschoben.

Südostschweiz
26.05.16 - 12:51 Uhr
Ereignisse

Er ist rund 200 Kubikmeter gross und soll weg: ein im Frühjahr vom Hang gelöster Felsblock in Tavanasa. Da sich der Block in einem instabilen Zustand befindet, muss mit einem Absturz gerechnet werden. Gefährdet sind eine Linie der Rhätischen Bahn, die Kantonsstrasse und die Baustelle der Brigelser Brücke.

Die Sicherheitssprengung des Blocks wurde zu erst auf Freitag gelegt, nun aber von den Verantwortlichen des Amts für Wald und Naturgefahren Graubünden auf nächste Woche verschoben: «Wann genau die Sprengung stattfindet, ist bis jetzt noch unklar. Bei gutem Wetter eher Anfang Woche.»

 
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR