×

Jamie Oliver verliebt in Graubünden

Diese Woche tourte der britische Promikoch Jamie Oliver durch die Schweiz und holte sich Tipps für gesunde Ernährung. Wo er landete? Na – in Graubünden, wo sonst?

Südostschweiz
26.05.16 - 06:30 Uhr
Ereignisse

Für seine aktuelle Staffel ist Koch Jamie Oliver auf der Suche nach gesunden schweizer Rezepten. Da darf natürlich die Bündner Gerstensuppe nicht fehlen. Im Gasthaus «Crestasee» wurde er fündig, legte mit seinem achtköpfigen Kamerateam einen Stopp ein, wie die «Südostschweiz» berichtete.

Wirt Stefan Caprez zeigt sich im Interview begeistert vom Elan des 40-Jährigen: «Er hat so viel Power, war uns gegenüber absolut offen.» Und Starallüren? «Hat er gar keine.» Ob Oliver allerdings kochen kann, kann Caprez nicht bestätigen: «Ich habe die Gerstensuppe gekocht, er stand nur daneben.»

Auf seinem Instagram-Account schwärmt Oliver vom «wunderbaren Käse und der sensationellen Butter» in Graubünden.

Die am Mittwoch abgedrehten Szenen werden dann im Herbst zu sehen sein. Darin wird Oliver die Morgenschwimmer vom Crestasee mit der Gerstensuppe überraschen. Wie lange der Promikoch in der Schweiz bleibt, ist unklar.

Am Mittwochnachmittag postete Oliver Fotos und Videos von einer Schokoladenfabrik im Kanton Schwyz. Scheinbar zählt unsere Schweizer Schoggi auch zur «gesunden Ernährung».

Apropos, die Gerstensuppe schmeckte ihm. ;-)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR