×

Jamie Oliver käste in Andeer

In Andeer haben sich zwei Meister ihres Fachs getroffen. Der einheimische Käser Martin Bienerth weihte Starkoch Jamie Oliver in die Kunst des Käsens ein. Und dieser zeigte sich angetan.

Südostschweiz
25.05.16 - 10:31 Uhr
Ereignisse

Kürzlich hat sich der britische Starkoch Jamie Oliver in Andeer in die Künste des Käsens einweihen lassen. Dazu besuchte er mit einem Kamerateam Martin Bienerth von der Sennerei Andeer. Oliver postete am Dienstag auf Instagram Bilder von seinem Besuch. Inzwischen wurde er über 44'000-mal gelikt und über 200-mal kommentiert.

In Andeer liess sich Oliver die Herstellung von Alpkäse zeigen – und käste selbst eine halbe Stunde lang beim Weichkäse mit. «Wie er auf mich gekommen ist, das wüsste ich auch gerne», sagte Bienerth gegenüber dem «Bündner Tagblatt». Später besuchte der Starkoch mit Bienerth eine Weide von Landwirt Benedikt Brand im Ort.

RTR erzählte Bienerth, dass er im Vorfeld den Namen des Starkochs niemandem sagen durfte. Wenn er aber erzählte, dass ein englischer Koch nach Andeer kommt, wussten seine Zuhörer sofort, dass es sich um Jamie Oliver handelte. Bienerth selbst kannte Oliver zuvor nicht. Aber auch er war des Lobes voll gegenüber dem Koch: «er gab sich aber ganz normal, ohne Starallüren». (so)

20'695 Likes auf Facebook, 44'400 Likes auf Instagram.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR