×

War klar, dass Lara Storchenegger gewinnt?

Eine Kandidatin wirft den Organisatoren der Miss-Ostschweiz-Wahl vor, alles vorab geplant zu haben. Die Gewinnerin sei schon im Voraus festgestanden. Jetzt redet der Verantwortliche.

Südostschweiz
24.05.16 - 18:00 Uhr
Ereignisse

Schummelvorwürfe bei den Miss-Ostschweiz-Wahlen titelte am Dienstagmorgen das St. Galler Tagblatt Online. «Alles wurde von Anfang an geplant,» ärgert sich Kandidatin Anina Nägeli aus Andwil. Dass sie die Krone nicht gewonnen hat, habe nichts mit den Vorwürfen zu tun. «Die Gewinnerin stand schon lange fest. Ebenso wie die Zweit- und Drittplatzierte,» erklärt sie im Interview mit TV Südostschweiz.

Organisatoren winken ab

«Von wegen!», sagt Veranstalter Marcel Weingartner entzürnt. Von Nägelis Vorwürfen hält er nichts: «Die Jury hat entschieden, wer in Zukunft die Ostschweiz vertreten soll.» Auch, dass ein Model ausgerechnet aus seiner eigenen Agentur gewonnen habe, sei nur Zufall.

Seht hier, wie eine Glarner Kandidatin auf die Vorwürfe reagiert:

 
 
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR