×

Der Glarner «American Way of Life»

Eigentlich sind Vereine etwas sehr Schweizerisches. Die Glarner US-Car Friends aber schaffen sich ihr eigenes kleines Amerika – mitten im überschaubaren Ziegelbrücke.

Südostschweiz
24.05.16 - 07:58 Uhr
Ereignisse

Kurz nach sieben Uhr auf dem Jenny-Areal in Ziegelbrücke. Der Platz hat sich innerhalb von wenigen Mintuen mit einer Reihe an Autos und Motorräder in allen Farben und Formen gefüllt. Zwei Dinge haben sie gemeinsam: Sie sind amerikanisch, und sie sind gekommen, um zu posieren.

US-Car Friends Glarnerland nennt sich der Verein, deren Mitglieder sich in den warmen Monaten jeden Mittwoch in Ziegelbrücke treffen. Den Vereinszweck erklärt schon der Name: Die Mitglieder mögen amerikanische Autos, besitzen in den meisten Fällen selbst eins. «Die Autos sind der Aufhänger», erklärt Martin Kramer, Mitbegründer, langjähriger Präsident und seit Januar noch aktives Mitglied des Vereins.

«Aber es geht um mehr. Wer hier Mitglied ist, begeistert sich auch für die amerikanische Kultur, für den ‘American Way of Life’.» Seit 26 Jahren gibt es die Glarner Freunde der US-Cars schon. Sie machen Ausflüge zu Meetings in der Schweiz oder probieren auch andere Transportmittel wie Segways und Quad Bikes aus. (so)

Was die Glarner US-Car Friends bei ihren Treffen sonst noch alles machen erfahrt ihr in der «Südostschweiz» vom Dienstag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR