×

Festnahme nach Tötungsdelikt von Tägerwilen

Nach dem Tötungsdelikt an einer 38-jährigen Frau in Tägerwilen TG vom 15. Mai ist ein Tatverdächtiger in Barcelona festgenommen worden. Es handelt sich um einen 59-jährigen nahen Bekannten des Opfers.

Südostschweiz
23.05.16 - 09:55 Uhr
Ereignisse

Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen hat die Auslieferung des Tatverdächtigen an die Schweiz beantragt, wie sie am Montag mitteilte. Der Mann wurde bereits am 17. Mai am Flughafen in Barcelona festgenommen.

Nach dem Leichenfund im Seerhein bei Tägerwilen TG führten die Ermittlungen rasch auf die Spur des 59-Jährigen, wie es heisst. Der Tatverdächtige ist wie das Opfer Deutscher. Er wohnte auf Teneriffa. Zeugen hatten ihn am Abend vor der Tat zusammen mit dem Opfer in Tägerwilen gesehen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR