×

Eine Dschungelbibliothek für Churwalden

In der Schweiz gibt es 40 000 Pfadfinder. In erster Linie sind sie draussen in der Natur und lernen Wichtiges für ihren Alltag. Um die dazugehörige Theorie mehr in den Vordergrund zu stellen, wurde am Mittwoch eine Bibliothek auf einem Lagerplatz eröffnet.

Südostschweiz
19.05.16 - 10:09 Uhr
Ereignisse

Der Verein «Sarasani-IG Förderung von Lagerplätzen» kümmert sich im Kanton Graubünden um die langfristige Sicherung von einheimischen Lagerplätzen. Ihr aktuellstes Projekt: eine Waldbibliothek in Churwalden. Sie soll Kindern auch während des Lagers ermöglichen, sich mit Büchern weiterzubilden.

Auf dem Lagerplatz «in den Steinen» wurde die neue Outdoorbibliothek am Mittwoch eröffnet. Kostenpunkt: knapp 75 000 Franken. Der grösste Teil übernahm die Pfadi Stiftung Schweiz - die Gemeinde Churwalden und der Verein «Sarasani-IG Förderung von Lagerplätzen» steuerten ebenfalls einen Beitrag dazu.

Wie die Dschungelbibliothek funktioniert, seht ihr hier im Bericht von TV Südostschweiz:

 
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR