×

Nehmts mal «Patschifig»!

Schnelle Schnitte und Action - muss moderne Fernsehunterhaltung so aussehen? TV Südostschweiz ist anderer Meinung und bringt darum ein Slow-TV-Format in Eure Stube.

Südostschweiz
15.05.16 - 10:10 Uhr
Ereignisse

Am Pfingstsonntagabend bringt TV Südostschweiz die erste Folge des neuen Formates «Patschifig» heraus. Der Name ist Programm, denn darin gehts entspannt zu und her. Im sogenannten Slow TV werden reale Situationen in Echtzeit und ohne Lücke gezeigt.

Von Chur nach St. Moritz

In der ersten Folge zeigt der Regionalsender die komplette Fahrt auf einer der schönsten Zugstrecken der Schweiz. In zwei Stunden können die Zuschauer mit der kleinen Roten mitreisen, ohne die Haustürschwelle überschritten zu haben.

 

Slow TV – eine Erfindung aus dem Norden

Der norwegische Sender NRK testete das langsame Fernsehformat vor geraumer Zeit und erreichte Traumquoten. Heute schauen Tausende von zu Hause aus Menschen beim Bootfahren, Stricken und Angeln zu. Heute wird das Format sogar live ausgestrahlt.

«Patschifig»-Produzent Mirco Eichelberger ist überzeugt, Slow TV funktioniert auch in der Südostschweiz: «Unsere Natur hat so viel zu bieten. Wir können definitiv mit Norwegen mithalten.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR