×

Trinser wollen Attraktivität des Dorfplatzes steigern

Mit grossem Mehr hat die Gemeindeversammlung von Trin am Mittwochabend den Vorstand ermächtigt, drei Ställe am Dorfplatz zu kaufen und nach neuen Lösungen für die Gestaltung des Areals zu suchen.

Südostschweiz
05.05.16 - 09:00 Uhr
Ereignisse

Gemeindepräsident Stefan Cahenzli darf zufrieden sein: Am Mittwochabend haben die Stimmberechtigten von Trin an der Gemeindeversammlung allen traktandierten Geschäften mit grossem Mehr zugestimmt.

Ideen für Dorfplatz gesucht

Am meisten zu reden gab das Traktandum «Kompetenzerteilung für einen Verhandlungskredit von 560 000 Franken für den Erwerb von Grundstücken in Visut». Dank dem Ja der Gemeindeversammlung kann der Gemeindevorstand nun drei Ställe am Dorfplatz erwerben und Ideen ausarbeiten lassen, wie das Gelände künftig genutzt werden soll.

Laut Cahenzli will man dabei mit Sensibilität vorgehen, weil sich die Ställe in der Ortsbildschutzzone befinden. (dea)

In welche Richtung die Ideen der Trinser zur Attraktivitätssteigerung des Dorfplatzes gehen, lesen Sie in der «Südostschweiz» vom Freitag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR