×

Ein Schneemann für Glarner?

Seit kurzem ist Andreas Glarner bei der SVP für das Asyl- und Migrationsdossier verantwortlich. Für seine Pläne ist er nun für den «Schneemann des Jahres» nominiert worden. 

 

Südostschweiz
05.05.16 - 18:00 Uhr
Ereignisse

«Die Schweizer Grenzen abriegeln, um sich von einer Flüchtlingsinvasion zu schützen – diese Idee kommunizierte SVP-Nationalrat Andreas Glarner in mehreren Interviews. Diese für viele doch eher gewöhnungsbedürftige Form des „Standortmarketings“ führte zur Nomination des Politikers für den Aroser Schneemann des Jahres.» So begründen die Organisatoren des Arosa Humor-Festivals und Verantwortlichen der Nomination ihre Entscheidung.

Glarner ist aber nicht der erste, der in diesem Jahr für die wenig schmeichelhafte Auszeichnung nominiert wurde. Unter anderem steht auch Bischof Haas für den Bau einer Grabkamer auf der Liste. Wer tatsächlich als Schneeskulptur vor der Tschuggenhütte stehen wird, zeigt sich aber erst am 8. Dezember 2016, am Eröffnungstag des 25. Arosa Humor-Festival. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR