×

Wolf reisst Schafe in Disentis

In der Nacht auf Dienstag sind in der Surselva mehrere Schafe gerissen worden. Wahrscheinlich von einem Wolf.

Südostschweiz
03.05.16 - 17:40 Uhr
Ereignisse

Wahrscheinlich hat ein Wolf in Disentis in der Nacht auf Dienstag mehrere Schafe gerissen, wie Wildhüter Werner Degonda gegenüber Radiotelevisiun Rumantscha sagte. Um eine gesicherte Aussage machen zu können, müsse man allerdings noch die Ergebnisse der DNA-Probe abwarten.

Laut Degonda hat es in der Surselva in jüngster Zeit immer wieder Hinweise auf die Anwesenheit eines Wolfs gegeben. Er habe die Bauern der Region denn auch entsprechend informiert, so der Wildhüter. (dea)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR