×

Regionale Leistungsschau

Vom 29. April bis 1. Mai ist in Andeer die Gewerbeausstellung Muma für das Schams, das Avers und das Rheinwald durchgeführt worden. An 50 Ständen wurde ein umfangreiches Angebot präsentiert.

Südostschweiz
03.05.16 - 15:00 Uhr
Ereignisse

Besonders festlich wurde die Eröffnung am Freitagvormittag mit vielen eingeladenen Gästen begangen. Dabei sprach Regierungspräsident Christian Rathgeb den Gewerblern Mut für die zukünftige Entwicklung zu, auch wenn zurzeit viel Negatives zur Bündner Wirtschaft zu hören sei. Wichtig sei es, dass die Einwohner die Dienstleistungen beim einheimischen Gewerbe und nicht von auswärts beziehen würden.

A13 als Hauptthema

Die Sonderschau an der Muma befasste sich mit dem Ausbau und der Sicherheit auf der A13, dem Lebensnerv der Region südlich der Viamala. Am Stand des Bundesamts für Strassen (Astra) gab es viele Informationen zur Bedeutung der Nationalstrasse früher und heute.

Auch wurden Führungen in den im Bau befindlichen Sicherheitsstollen des Viamala-Tunnels angeboten. Nicht nur an der Sonderschau, sondern an allen Ständen wurde viel Neues gezeigt und erklärt. Es zeigte sich: Das Gewerbe in den Hinterrheintälern ist auf dem neusten Stand und arbeitet sehr professionell. (pö)

Über den Erfolg der Muma berichtet das «Pöschtli» am Mittwoch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR