×

Ich bin aufgeflogen

Halbzeit der Aktion #so_fit. Und diese Woche leerten sich die Motivations-Batterien. Aus zwei Gründen.

Südostschweiz
03.05.16 - 22:34 Uhr
Ereignisse

Irgendwie war mir am Montag überhaupt nicht nach Zumba. Aber wer A sagt, muss auch B sagen. Und so zwang ich mich mehr oder weniger aus der Redaktionsstube in die Tanzstube im Fitnesstower. Dort angekommen stieg dann aber die Begeisterung, das Verlangen nach Bewegung.

.

Die Schwelle zum Gruppenfitnessraum. Wer darüber geht, der tanzt mit!

Meine Teilnahme an den Zumba-Stunden im Fitnesstower waren bislang mehr oder weniger inkognito. Waren. Denn seit dem Interview mit Trainer Marino Deflorin vergangene Woche bin ich aufgeflogen. Jedenfalls hat es im Vorfeld der Stunde am Montag so viele Kommentare gegeben, wie nie zuvor. «Er hat das geschrieben.» «Aha, er ist das.»

Die Stunde ging dann flott vorüber. Irgendwie, vielleicht überschätze ich mich jetzt masslos, aber irgendwie habe ich das Gefühl, doch ein paar kleine Fortschritte gemacht zu haben und einige Schrittfolgen besser – um nicht zu sagen fehlerfrei – tanzen zu können. Damit aber eine allfällige Selbstzufriedenheit im Keim erstickt wird, dafür sorgte Marino Deflorin, indem er ein neues Musikstück mit neuen Schritten mitbrachte ...

.

Die Aussicht aus dem Gruppenfitnessraum Richtung Calanda.

Nach der Stunde gings dann flugs von der Zumba- in die Redaktionsstube zurück. Schliesslich mussten auch diese Zeilen hier noch geschrieben werden – was mir deutlich besser liegt, als das Tanzen.


Hier noch Musik und Bilder – Vive Y Baila (Merengue Urbano) – ein Stück, dass auch im Fitnesstower immer und immer wieder getanzt wird. Hier aber im Freien:

PS: Die defekte Dusche in der Männergarderobe im Fitnesstower ist repariert worden.

Mehr zu unserer Aktion #so_fit gibt es hier...
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR