×

Eine Trockenmauer zum Jubiläum

Anlässlich des 25. Geburtstages des WWF Glarus ist in Diesbach eine neue Trockenmauer erstellt worden. Im Herbst wird sie eigeweiht.

Südostschweiz
03.05.16 - 12:56 Uhr
Ereignisse

25 Meter Trockenmauer, 25 Arten schützen, 25 Jahre WWF Glarus. So animierte der WWF Glarus zu seinem 25- Jahr-Jubiläum Kursteilnehmer und Freiwillige zum Ersatzbau der Trockenmauer auf dem Grundstück von Bio-Bauer Fredy Kyburz in Diesbach.

Die Trockenmauer besteht ausschliesslich aus Natursteinen. Steine der alten Trockenmauer wurden mit Lesesteinen verbaut. Die entstandenen Fugen bieten Unterschlupf für viele Lebewesen, oder wie es Corina Geiger, Geschäftsführerin des WWF Glarus sagte: Da soll es ja schliesslich noch Platz für eine Eidechse haben. Trockenmauern sind Biotope für zahlreiche Pflanzen und Tiere.

Am 1. Oktober findet bei der neuen Trockenmauer in Diesbach das Jubiläumsfest des WWF Glarus statt. Der Naturlehrpfad Diesbach führt Sie direkt zur Mauer. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR