×

Euer Bild morgen in der Zeitung?

Minusgrade in der Bündner Herrschaft. Dort, wo die Reben treiben. Mit Frostkerzen und Helikopter wurde die Luft rund um die Pflanzen gewärmt. Wir suchen nun die besten Bilder – Eure Bilder.

Südostschweiz
28.04.16 - 17:54 Uhr
Ereignisse

In der Nacht auf Donnerstag war es kalt, sehr kalt für diese Jahreszeit. Bis zu -3 Grad fielen die Temperaturen in der Bündner Herrschaft. Um den Wein-Jahrgang 2016 zu schützen, kauften die Winzer Frostkerzen, welche sie in der Früh anzündeten.

Spektakuläre Bilder

Auch zahlreiche Fotos kursieren im Netz. Sie zeigen eine klare Nacht, Rebstöcke – und wunderschönes Licht. Entstanden durch die hunderte Feuer.

Ein ganzes Fotoalbum mit Aufnahmen aus dem Weinberg ist auf der Facebookseite von Winzer Martin Donatsch aus Malans zu finden.

Euer Bild morgen in der Zeitung

Habt ihr das Spektakel auch geknipst? Wir suchen nämlich eure Bilder. Sendet sie an reporter@suedostschweiz.ch oder kommentiert sie unter den Facebookpost auf der Seite von TV Südostschweiz.

Die besten, schönsten, spektakulärsten, atemberaubendsten ... Bilder werden am Freitag in der Zeitung «Südostschweiz» abgedruckt. Wir freuen uns auf eure Einsendungen.

Hier geht es zu den bereits eingereichten Bildern.

Fazit der Rettungs-Aktion

Unsere Reporterin Corina Thöny ist am Tag danach mit der Kamera in den Weinbergen der Bündner Herrschaft unterwegs. Ob der Jahrgang 2016 mit einem blauen Auge davon gekommen ist und was in den nächsten Nächten noch erwartet wird - im folgenden Beitrag.

 

 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR