×

Bischof Haas dürfte sich darüber nicht freuen

Der Erzbischof Wolfgang Haas lässt in der Kathedrale in Vaduz drei Grabkammern einbauen. Eine davon hat er bereits für sich reserviert - Kostenpunkt über 100‘000 Franken. Dafür nominiert ihn das Arosa Humor-Festival nun für den «Schneemann des Jahres».

Südostschweiz
27.04.16 - 10:44 Uhr
Ereignisse

Das diesjährige Arosa Humor-Festival ist zwar noch etwas fern - ab dem 8. Dezember geht es los - aber die Nomination für die wenig erfreuliche Auszeichnung «Schneemann des Jahres» läuft wie immer bereits auf Hochtouren. Nun ist auch Bischof Wolfgang Haas ein Kandidat für die 'Ehrung'.

Ein Grab für den Bischof

Wolfgang Haas lässt sich derzeit seine eigene Grabkammer bauen. Festivaldirektor Frank Baumann bringt es in einer Mitteilung wie folgt auf den Punkt: «Ein schönes Grab in allen Ehren – aber die Pläne von Bischof Haas zeugen von Grössenwahn. Wer so einen Kult um sich veranstaltet, der freut sich bestimmt auch über ein schönes Abbild – darum nominieren wir Erzbischof Haas für den diesjährigen Schneemann des Jahres. Bevor es in die Edel-Grabkammer geht, laden wir Bischof Wolfgang Haas also noch zu einem Ausflug in den Schnee ein.»

Der Schneemann des Jahres, die übermannsgrosse Schneeskulptur, wird anlässlich der Eröffnung des 25. Arosa Humor-Festival, am Donnerstag, 8. Dezember 2016 enthüllt. Neben Erzbischof Haas sind auch der Emir von Katar, SRF-Wetterfrosch Christoph Siegrist und Fussball-Koryphäe Franz Beckenbauer für den diesjährigen «Schneemann des Jahres» nominiert.

Im letzten Dezember durfte sich Ex-FIFA-Präsident Sepp Blatter über die Auszeichnung 'freuen'. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR