×

Junge Bündnerin leistet Hilfe in griechischem Flüchtlingslager

Die Bilder kennen wir alle: Tausende Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa. Vorläufige Endstation ist Griechenland, wobei die Zustände in den Flüchtlingslagern als sehr schlecht beschrieben werden. Unterstützung vor Ort ist gefragt – und die 20-jährigen Elena Liechti bietet sie.

Südostschweiz
25.04.16 - 14:39 Uhr
Ereignisse

Als naiv, aber herzlich könnte die Malanserin Elena Liechti beschrieben werden. Zusammen mit der Organisation «Kune Aid», welche von drei Studenten gegründet wurde, reiste sie mit einem vollbepackten Bus nach Griechenland. Mit dabei: Schlafsäcke, Zelte, Kinderkleider und Medikamente.

Zwei Wochen in Armut

Das Team mit Elena Liechti verbrachte zwei Wochen in einem Flüchtlingslager im griechischen Piräus. Die Gewissheit, dass sie danach einfach wieder nach Hause gehen konnte, die Flüchtlinge aber auf unbestimmte Zeit in Griechenland bleiben müssen, machte ihr zu schaffen. Von ihren Eindrücken erzählte die Bündnerin nach ihrer Rückkehr RSO-Reporterin Stefanie Derungs.

 

 

Weitere Informationen und Erfahrungsberichte der Freiwilligen von «Kune Aid» findet ihr hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR