×

Touristisch auf Sport setzen

Die Davos Destinations-Organisation hat am Freitag die Medien über den Stand des Projekts zur Revitalisierung der Marke Davos Klosters informiert.

 

Südostschweiz
08.04.16 - 14:00 Uhr
Ereignisse

Der Grund für die Repositionierung, die letztes Jahr an die Hand genommen wurde, liege darin, dass sich die Region und Marke Davos Klosters im Konkurrenzumfeld zu wenig differenziere und über zu wenig Attraktivität verfüge. 

Bis Ende Jahr umsetzen

Neu soll die Region Davos Klosters mit der zentralen Markenidee «Sport und Bewegung in einer gesunden Bergwelt» positioniert werden. Bis Oktober sollen die abschliessenden Resultate der Arbeiten vorliegen, die Umsetzung ist auf die Wintersaison 2016/17 hin vorgesehen.

Wie Paul Petzold, Verwaltungsratspräsident der Davos Destinations-Organisation, der «Südostschweiz» sagte, werde zur Neupositionierung kein neues Logo entwickelt: «Das steht nicht zur Diskussion, abgesehen davon wäre es auch nicht finanzierbar.» (béz)

Warum Davos Klosters in Zukunft auf Sport setzen will, hier im Bericht von TV Südostschweiz:

 

Warum der oberste Davoser Touristiker Paul Petzold vom Erfolg der Neupositionierung überzeugt ist, lesen Sie in der «Südostschweiz» vom Samstag. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR