×

Der Skiclub Beverin sucht auf neuen Wegen Sponsoren

Der Skiclub Beverin plant Grosses: Zum 100-jährigen Jubiläum soll ein Dokumentarfilm realisiert werden. Dafür ist der Klub auf Sponsoren angewiesen. Diese sucht er nun mittels Crowfunding.

Südostschweiz
07.04.16 - 15:58 Uhr
Ereignisse

Seit drei Wintersaisons arbeiten die beiden Klubmitglieder Irma Aregger und Alfred Raucheisen an einem Dokumentarfilm über den Skiclub Beverin. Der Film zeigt Eindrücke, Stimmungen, Landschaftsbilder, unsere skibegeisterte Jugend am Berg wie auch die immense Freiwilligenarbeit, die der Klub seit 100 Jahren leistet, wie der Skiklub in einer Mitteilung schreibt. Ganz viele Bilder sind im Kasten, jetzt geht es an die Fertigstellung im Filmstudio. Diese kostet einiges, um all die schönen und emotionalen Aufnahmen und Statements zu transportieren.

Auf der Suche nach Sponsoren

Die Film-Enthusiasten nutzen deshalb die Möglichkeit, über eine Crowdfunding-Plattform Gelder zu suchen.

Noch wenige Tage läuft der Spendenaufruf. Damit der Spender nicht leer ausgeht - egal, welchen Betrag er investiert - kann er unter attraktiven Belohnungen auswählen. Es darf aber auch ohne Belohnung eine kleine oder eine grössere Summe gespendet werden.

Wenn bis zum 21. April 2016 der angestrebte Betrag von 9999 Franken nicht erreicht wird, fallen die bereits eingereichten Gelder an die Spender zurück und der Film geht leer aus. Wird aber genug gespendet, erhält der Klub ein schönes Zeitdokument, das auch in Hundert Jahren noch viel Freude machen wird!

Hier geht es zu den ersten Impressionen des Films: www.derbesteskiclubderwelt.ch

Der Film soll ein weiterer Höhepunkt im Jubiläumsjahr des Klubs sein und Ende November zur 100. Generalversammlung im Kino Rätia uraufgeführt werden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR