×

Nur noch 4,5 Millionen von Stoffel

Gemäss der am Mittwoch veröffentlichten Botschaft für die Gemeindeversammlung von Vals vom 18. März verzichtet Investor Remo Stoffel auf die Nutzungsrechte der geplanten Mehrzweckhalle. Im Gegenzug soll er statt der versprochenen sechs Millionen Franken nur noch 4,5 Millionen an die Halle beisteuern müssen.

Südostschweiz
02.03.16 - 17:00 Uhr
Ereignisse

Nun ist es offiziell: Die im Besitz von Investor Remo Stoffel stehende 7132 AG, Betreiberin des Hotels und der Therme Vals, soll  nur noch 4,561 Millionen Franken an an die in Vals geplante Mehrzweckhalle beisteuern. 

1,5 Millionen Franken weniger

Ursprünglich war ein finanzielles Engagment Stoffels von sechs Millionen Franken vereinbart gewesen. Das geht aus der gestern veröffentlichten Botschaft des Gemeinderates zuhanden der Gemeindeversammlung vom 18. März hervor. (dea)

Was die Gemeinde Vals und Stoffel weiter vereinbaren wollen, lesen Sie in der «Südostschweiz» vom Donnerstag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR