×

Mit einem Test Talente im Fussball entdecken

Die Glarner Maturandin Livia Studler hat in ihrer Maturaarbeit einen Test entwickelt, der Trainerinnen und Trainern helfen soll, besonders begabte Spielerinnen zu erkennen.

Südostschweiz
14.02.16 - 08:51 Uhr
Ereignisse

Ziel ihres Tests sei, die Talentrekrutierung im Schweizer Frauenfussball zu verbessern, sagt die 18-jährige Glarner Maturandin Livia Studler aus Leuggelbach.

Ihren Test hat sie so konzipiert, dass er in einem normalen Training durchgeführt werden kann. So ein Test sei wertvoll, da Spiele und Trainings der tieferen Ligen selten von Scouts besucht werden. (ckm)

Mehr zum Talentrekrutierungstest und zur fussballbegeisterten Maturandin Livia Studler in der «Schweiz am Sonntag».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR