×

Telesguard mit zwei neuen Gesichtern

Die rätoromanische Informationssendung Telesguard von Radiotelevisiun Svizra Rumantscha erhält eine neue Moderatorin und einen neuen Moderator. Annina Campell und Livio Foffa sind die frischen Gesichter des Telesguard. Beide ergänzen das Moderationsteam ab März 2016.

Südostschweiz
12.02.16 - 19:32 Uhr
Ereignisse

Bei der rätoromanischen Tagesschau «Telesguard» gibt es optisch eine neue Veränderung. Künftig werden Annina Campell und Livio Foffa die Nachrichtensendung moderieren. Wie Radio Televisiun Rumantscha in einer Mitteilung schreibt, ist die 31-jährige Campell in Cinuos-chel aufgewachsen und hat ihre Moderationslaufbahn bei ServusTV begonnen. Später stand sie für Red Bull TV vor der Kamera. Bei SRF war sie ab 2012 in den Formaten «SRF bi de Lüt – LIVE» als Aussenreporterin und in der Reality-Show «Das Experiment – wo ist dein Limit» als Moderatorin zu sehen. Das Publikum von «Telesguard» wird Annina Campell am 24. März 2016 zum ersten Mal begrüssen.

Der Münstertaler Livio Foffa, 45, ist die bekannte Morgenstimme bei «Radio Rumantsch». Nachdem er für verschiedene Formate im Einsatz war und einige Zeit die Sportredaktion leitete, war er zuletzt als Leiter des Radiomoderationsteams tätig. Auch wenn er künftig im Telesguard zu sehen sein wird, bleibt Livio Foffa dem Radiopublikum als Moderator erhalten.

Eine zweite Neuerung erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer der Televisiun Rumantscha. Auf vielseitigen Wunsch aus Publikumskreisen hat RTR entschieden, ein Sommer-Telesguard am Fernsehen auszustrahlen. Geplant ist ein kompaktes Format, das wochentags um ca. 17:50 Uhr auf SRF1 zu sehen sein wird. Ob es beim einmaligen Versuch bleibt, oder ob das „Telesguard“ einen festen Platz im Sommerprogramm erhält, entscheidet sich nach dem Sommer. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR