×

Zu gross für die Bahn

Für die Braunwald-Standseilbahn ist er zu gross. Deshalb verleiht dem grössten Hornschlitten der Welt die Heli-Linth Flügel. Das Riesengefährt ist am Sonntag die Attraktion am 30. Horäschlitten-Rennen auf der Sonnenterrasse.

Südostschweiz
11.02.16 - 17:18 Uhr
Ereignisse

So schnell, wie der Super-Flitzer bergwärts unterwegs ist, wird er niemals talwärts rasen können. Obwohl schon normale altertümliche Hornschlitten gut und gerne Spitzengeschwindigkeiten von über 90 Stundenkilometern erreichen können.

Der Schlitten, der da am Seil der Heli-Linth baumelt, ist allerdings nicht normal – vor allem nicht in seinem Ausmass. Der Gigant ist 6,4 Meter lang, 2,4 Meter breit und 2,8 Meter hoch. Weltrekord. Das Riesending wiegt 474 Kilogramm und die Kufen sind 12 Zentimeter breit. Nun ist er am Wochenende die Attraktion am 30. Horäschlitten-Rennen. (so)

 

Video: Marco Lüthi (Südostschweiz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR