×

Neustart für den Verein Alpenbikepark Chur

Der Verein Alpenbikepark Chur erhält mit Michael Christ einen neuen Präsidenten. Der Marketingleiter von Chur Tourismus und den Bergbahnen Chur löst den ehemaligen Bikeprofi Silvio Bundi ab, welcher den Churer Alpenbikepark vor sechs Jahren initiiert hat.

Südostschweiz
11.02.16 - 07:44 Uhr
Ereignisse

Der Alpenbikepark Chur und der dazugehörige Verein wurden 2009 vom ehemaligen Bikeprofi Silvio Bundi sowie weiteren engagierten Personen gegründet. An der Generalversammlung Anfang Februar hat Bundi nun nach sechs Jahren den Präsidentenstab an Michael Christ übergeben.

Christ ist laut einer Medienmitteilung des Vereins ebenfalls ein passionierter Mountainbiker. Zudem sei der gebürtige Davoser auch beruflich ins Thema involviert – als Marketingleiter bei Chur Tourismus und den Bergbahnen Chur sowie als Gründungsmitglied des Ride-Mountainbike-Kongress Chur.

Noch besser positionieren

Der neue Präsident will laut Mitteilung den Alpenbikepark Chur noch besser positionieren. Zudem möchte er mit neuen Angeboten wie wöchentlichen Ausfahrten und regelmässigen Events neue Mitglieder gewinnen. Auch aus der an der Generalversammlung beschlossenen Erweiterung auf das Segment Enduro verspricht sich Christ einen Mitgliederzuwachs. Der neue Vereinspräsident dazu: «Ab sofort verbindet der Verein nebst der Freeride/Downhill-Fraktion auch die Enduro-Biker in und um Chur.»

Das Angebot des Churer Alpenbikeparks wurde laut Medienmitteilung in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und besteht derzeit aus fünf beschilderten Freeride-Strecken am Churer Hausberg Brambrüesch. Für den Unterhalt der Strecken und deren Erweiterung ist der rund 90 Mitglieder zählende Verein Alpenbikepark verantwortlich. (so)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR