×

Churer Grabenstrasse bleibt gesperrt

In der Nacht auf Donnerstag ist es in der Grabenstrasse in Chur zu einem grossen Wasserrohrbruch gekommen. Als Folge ist die Strasse voraussichtlich bis am Nachmittag gesperrt.

Südostschweiz
11.02.16 - 11:25 Uhr
Ereignisse

Es handle sich um einen grossen Wasserrohrbruch, wie der zuständige Wasserversorger IBC erklärt. Wie gross der Schaden sei und weshalb es zum Rohrbruch gekommen ist, könne man derzeit noch nicht beziffern beziehungsweise sei noch nicht erklärbar.

IBC und die Stadtpolizei Chur seien sofort vor Ort gewesen und der Rohrbruch habe bereits in der Nacht geflickt werden können. Die betroffenen Anwohner hätten um 3.30 Uhr nachts wieder Wasser gehabt, so Guido Calörtscher, Leiter Bau und Unterhalt bei der IBC.

Die Reperaturarbeiten am Belag dauern jedoch noch bis am Nachmittag an und deshalb werde die Grabenstrasse erst zwischen 16 Uhr und 17 Uhr wieder geöffnet, so Calörtscher weiter. (koa)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR