×

Starke Sturmböen im Linthgebiet – Bahnhof Uznach zeitweise unterbrochen

Der Sturm am Dienstagabend sorgte im Linthgebiet für  Zwischenfälle. Vor allem der Bahnhof Uznach war betroffen.

Südostschweiz
09.02.16 - 23:10 Uhr
Ereignisse

Nicht nur starke Sturmböen trafen die Linthebene am Dienstag ab etwa 20 Uhr, sondern auch Blitze. Vier Blitze schlugen in den Bahnhof Uznach ein und richteten laut SBB-Sprecherin Michele Rothen an einer der Barrieren, am Stellwerk und der Fahrleitung Schaden an.

 

Die Barriere konnte bis gegen 22 Uhr wieder repariert werden, sodass der Strassenverkehr die Bahngleise in Uznach wieder ungehindert passieren konnte. An dem Stellwerk und der Fahrleitung wird weiterhin gearbeitet. Solange dieser Defekt besteht, fahren keine Züge von Uznach nach Ziegelbrücke. «Alles steht still zwischen Uznach und Ziegelbrücke», sei durchgesagt worden, meldete der «Südostschweiz» auch eine Zugpassagierin, die in Uznach auf die Weiterfahrt wartet.

Laut Gian Andrea Rezzoli von der Kantonspolizei St. Gallen seien keine weiteren grösseren Schäden in der Region bekannt. Lediglich in Benken wurde eine Bauabschrankung verweht. (sis/pma)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR