×

Drei Verletzte und zwei Totalschäden am Ofenpass

Auf der Ofenpassstrasse hat sich am Sonntagabend ein Unfall mit zwei Autos ereignet. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Drei Personen wurden verletzt.

Südostschweiz
08.02.16 - 18:16 Uhr
Ereignisse

Ein 29-Jähriger fuhr mit einer Begleitperson um 19.50 Uhr talwärts in Richtung Zernez. In einer Rechtskurve bei der Örtlichkeit Laschadura geriet sein Fahrzeug auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen. Auf der Gegenfahrbahn kam es mit einem korrekt entgegenkommenden Auto zu einer Frontalkollision.

Alle drei beteiligten Personen wurden leicht verletzt, wie die Kantonspolizei Graubünden am Montag mitteilte. Zwei Personen wurden mit der Ambulanz des Rettungsdienstes ins Spital Unterengadin gebracht. Eine Person begab sich selbständig in ambulante Behandlung. Die Strasse war während einer Stunde gesperrt. Die total beschädigten Fahrzeuge wurden abtransportiert.

Weiterer Unfall

Um 18.20 Uhr kam es zudem in unmittelbarer Nähe bei der Örtlichkeit Ova dal Sagl zu einem Selbstunfall. Ein 52-Jähriger fuhr in Begleitung von zwei Personen ebenfalls talwärts in Richtung Zernez und rutschte in einer Rechtskurve geradeaus.

Der Wagen überquerte die Gegenfahrbahn, prallte in die linksseitige Leitplanke und anschliessend rechtsseitig in die Galeriewand. Der Lenker wurde leicht verletzt mit der Ambulanz des Stützpunkts Zernez ins Spital Oberengadin nach Samedan transportiert. Auch bei diesem Unfall wurde das Fahrzeug total beschädigt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR