×

Mann bei Raufhandel schwer verletzt – Täter ermittelt

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ein 19-jähriger Mann am Kopf verletzt worden. Die Kantonspolizei St. Gallen konnte den Täter ermitteln.

Südostschweiz
07.02.16 - 14:30 Uhr
Ereignisse

Wie die St. Galler Kantonspolizei berichtet, hatte der Streit seinen Ursprung um etwa 3 Uhr morgens in einem Lokal an der Unteren Bahnhofstrasse in Rapperswil und setzte sich auf der Strasse fort. Offenbar hatte das Verhalten einiger Gäste dazu geführt, dass zuerst ein Gerangel und schliesslich eine Schlägerei zwischen mehreren Schweizern, im Alter von 19 - 28 Jahren, entstand. Dabei wurde ein 19-jähriger Mann von einem vorerst nicht bekannten Täter mit einem Gegenstand an den Kopf geschlagen und schwer verletzt. Im Zuge der Täterfahndung nahm die Kantonspolizei St. Gallen vorübergehend mehrere Personen fest. Schliesslich gestand ein 23-jähriger Mann, den 19-Jährigen geschlagen zu haben. Der Verletzte befindet sich, entgegen ersten Befürchtungen, nicht in Lebensgefahr.

Die an diesem Raufhandel beteiligten Personen werden beim zuständigen Untersuchungsamt zur Anzeige gebracht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR