×

Im falschen Haus, Dorf und Kanton gestrandet

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses an der Hauptstrasse die Kantonale Notrufzentrale alarmiert, nachdem sie im Haus einen ihr nicht bekannten Mann festgestellt hatte.

Südostschweiz
06.02.16 - 14:53 Uhr
Ereignisse

Die ausgerückten Polizisten konnten um 02:47 Uhr in der besagten Liegenschaft einen 26-jährigen Fasnächtler feststellen. Dieser hatte in angeheitertem Zustand im Verlauf des Abends seine Begleiter verloren. Wie die St. Galler Kantonspolizei schreibt, begab er sich auf seiner Suche nach seinem Zuhause zum Wohnhaus an der Hauptstrasse und klingelte so lange, bis er eingelassen wurde.

Dabei bemerkte der junge Mann nicht, dass er sich nicht nur im falschen Haus, sondern auch im falschen Dorf des falschen Kantons befand. Die Polizisten konnten ihn über diesen Umstand aufklären, worauf sich der 26-Jährige per Taxi an seinen Wohnort in einem Nachbarkanton chauffieren liess. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR