×

Pfarrer Joseph reicht

Joseph Naduvilaparambil ist seit zwei Monaten katholischer Pfarrer in Schwanden. Der Inder erzählt von vollen Kirchen in der Heimat, leeren Kirchen in der Schweiz und halb-legalen Internetstreams von Cricketspielen.

Südostschweiz
05.02.16 - 15:57 Uhr
Ereignisse

Joseph Naduvilaparambil. Na-Du-Vi-La-Pa-Ram-Bil. «Mein Nachname ist ja ein Zungenbrecher», sagt Pfarrer Joseph Naduvilaparambil und lächelt. Besonders die älteren Leute hätten Mühe damit. Er trägt einen dunklen Anzug und ein weisses Hemd ohne Krawatte. Am Revers steckt ein Kreuz. «Nennen Sie mich einfach Pfarrer Joseph», sagt er den Leuten dann. «Ich wurde auch zu Hause Vater Joseph genannt.» Sein Zuhause ist der Bundesstaat Kerala in Indien. (uw)

Am Samstag in der Zeitung «Südostschweiz»:
Wie sich der indische Pfarrer an das Leben im Glarner Hinterland gewöhnt hat.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR