×

Lenker bei Selbstunfall verletzt

Am Bonaduzerstutz hat sich am späten Freitagvormittag ein Selbstunfall ereignet. Der Lenker ist mittelschwer verletzt worden. Die Unfallursache wird noch abgeklärt.

Südostschweiz
05.02.16 - 17:00 Uhr
Ereignisse

Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, ist der 26-jährige Lieferwagenlenker kurz nach 11.00 Uhr auf der Hauptstrasse 13 von Bonaduz in Richtung Reichenau gefahren. Aus ungeklärten Gründen verliess sein Fahrzeug auf Höhe eines Ausstellplatzes rechtsseitig die Strasse («Die Südostschweiz» berichtete). Es fuhr den steilen und bewaldeten Abhang runter und kollidierte nach rund fünfzig Metern mit einem Baum. Der Lenker musste in Zusammenarbeit mit der Strassenrettung Chur mit mittelschweren Verletzungen aus dem Wagen geborgen und anschliessend von der Ambulanz ins Kantonsspital Graubünden transportiert werden. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden. Der genaue Unfallhergang sowie die Unfallursache werden von der Kantonspolizei Graubünden abgeklärt. Während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die Strasse mehrheitlich einspurig befahrbar. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR