×

Ein dreister Gauner macht im Glarnerland die Runde

Die Polizei ermittelt gegen einen 29-jährigen Glarner, der mit seiner «Ausleih-Masche» in 20 Fällen Leute um ihr Geld gebracht haben soll.

Südostschweiz
05.02.16 - 17:36 Uhr
Ereignisse

Die Glarner Polizei warnt zurzeit in einer Mitteilung vor dubiosen Bettlern. Unter anderem ermittelt sie in diesem Zusammenhang gegen einen jungen Glarner, der an der Haustüre von Fremden oder von Passanten auf der Strasse Bargeld ausleiht, ohne es wie von ihm versprochen, zurückzuzahlen. Der 29-Jährige ergaunerte dabei jeweils Beträge unter hundert Franken. Nun hat er deswegen 20 Anzeigen am Hals, die gemäss Polizeisprecher Daniel Menzi in den letzten vier Monaten eingegangen sind.

Auch auf Facebook wird aufgrund der Polizeimitteilung vor einem solchen Betrüger gewarnt. Ob es sich dabei um denselben jungen Mann handelt, gegen den die Polizei zurzeit ermittelt, dazu will Menzi keine Auskunft geben. (so)

Am Samstag in der Zeitung «Südostschweiz»:
Wie ein Frau mittels «Ausleih-Masche» um ihr Geld gebracht wurde, und was die Polizei von Selbstjustiz auf Social Media hält.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR