×

Auf dem Boden und in der Luft

Und auch diesen Freitag hat ein Überraschungsgast an der Studiotüre von RSO-Moderatorin Melanie Salis geklopft: Dieses Mal ist es ein Holländer, der seit 20 Jahren Schleckwaren, Pommes und vieles mehr an die Besucher vom Hallenbad Obere Au verkauft.

Südostschweiz
05.02.16 - 14:50 Uhr
Ereignisse

«Mit den Bergen war das so eine Sache, denn ich liebe das Meer», erzählt Edwin de Boer. Liebe auf den ersten Blick war es also nicht, es war viel mehr der Job, der ihn in die Schweiz brachte. Als gelernter Florist bedient de Boer das Klischee: Holländer und Tulpen. Doch er ist noch weit mehr, als nur Florist. Er arbeitete bereits als Flugbegleiter und Reiseleiter - nun ist er Pächter des Hallenbad-Restaurants der Oberen Au in Chur. Am Freitagmorgen war er zu Gast bei Melanie Salis und wie üblich diskutierte unsere Moderatorin mit unserem Überraschungsgast einen bunten Strauss voll Themen.

Von luftigen Themen

Sternzeichen und Beruf haben viel mehr gemeinsam als vielleicht gedacht. Als Sternzeichen Jungfrau bezeichnet sich der 58-jährige Gastronom als sehr ordnungsliebend - Melanie Salis hat nachgehakt: Lustige Anekdoten aus seiner Reiseleiterzeit kamen dabei ans Licht.

 

 

Edwin de Boer geht aber auch gerne in die Luft, seit seinem Job als Flugbegleiter wird er den Ausdruck «Mise en place» sicher nie mehr vergessen, verrät er.

 

 

Gastgeber mit Leib und Seele

Zurück zu seinem heutigen Beruf: Als Gastronom sind die Tage lang, die Arbeitszeiten unregelmässig. Doch er sei glücklich, so wie es jetzt ist und er sei froh, alles genau so gemacht zu haben.

 

 

Ob Edwin de Boer nochmal eine neue Jobrichtung einschlagen wird? «In jedem Leben gibt es immer wieder neue Wege und vielleicht kommt das bei mir auch nochmal…», verrät der Holländer.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR