×

Die Organisation des Pumpspeicherkraftwerks Limmern

Adrian Humbel, Leiter Projektqualitätsmanagement, gibt Einblick in die Organisation des Jahrhundertbauwerks Limmern. Dem Vortrag kann kostenlos beigewohnt werden.

Südostschweiz
02.02.16 - 16:58 Uhr
Ereignisse

Im Quellgebiet der Linth investiert die Kraftwerk Linth-Limmern AG über zwei Milliarden Franken in ein neues Pumpspeicherkraftwerk. Im laufenden Jahr geht das Kraftwerk mit einer Leistung von 1‘000 Megawatt in Betrieb und trägt fortan wesentlich zur Stabilität des schweizerischen Stromnetzes bei.

Mit dem Einsatz von bis zu 500 Personen auf den verschiedenen Bauplätzen entstand in den letzten sieben Jahren ein Bauwerk der Superlative. Als Leiter des Projektqualitätsmanagements gibt Adrian Humbel interessante Einblicke in die Organisation und die Herausforderungen dieses Jahrhundertbauwerks und beleuchtet die Kunst des Bauhandwerks in den verschiedenen Fachgebieten.

Mit eindrücklichen Bildern zeigt der Referent, was es bedeutet, dieses Projekt im hochalpinen, ökologisch sensitiven Gebiet zu realisieren. Der Vortrag findet am Samstag, 6. Februar im Bsinti in Braunwald statt. Beginn ist um 20.00 Uhr - der Eintritt ist frei. (bor)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR