×

Eine Schaffhauserin bringt die Glarner Königin zum Klingen

Die Orgel gilt als Königin der Musikinstrumente. Jene in der Stadtkirche Glarus spielt Lara Schaffner seit bald zweieinhalb Jahren – mit Hand und Fuss, aber im Winter eher selten.

Südostschweiz
28.01.16 - 06:00 Uhr
Ereignisse

Selbst zum Üben wird es Lara Schaffner in der Glarner Stadtkirche manchmal zu kalt. Und zum Sonntagsgottesdienst wird in der kalten Jahreszeit sowieso in den Kirchgemeindesaal eingeladen. Dort steht zwar «nur» ein Klavier, aber: «Es hat den Vorteil, dass ich näher an der Gemeinde bin», gewinnt die Organistin auch dem etwas Gutes ab. Konzerte an der «Königin der Instrumente» gibt es dann ab Mitte März wieder in der Stadtkirche. (so)

Am Donnerstag in der Zeitung «Südostschweiz»:
Was Lara Schaffner in die Kirche geführt hat.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR