×

Davoser auf Karibikinsel getötet

Ein früher viele Jahre in Davos wohnhafter Mann (Name der Redaktion bekannt) ist in Venezuela verstorben. Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) bestätigte auf Anfrage entsprechende Informationen.

Südostschweiz
08.01.16 - 09:52 Uhr
Ereignisse

Der zum Todeszeitpunkt 67-Jährige hatte in Davos während langer Jahre ein Foto- und Kopiergeschäft betrieben und war nach Venezuela ausgewandert, wo er auf der Karibikinsel Isla Margarita ein Restaurant führte. Einer seiner Bekannten sagte der «Südostschweiz», dass er in seinem Restaurant überfallen und verletzt worden sei. Er sei an den Folgen der Verletzungen gestorben.

Das EDA will sich mit Bezug auf den Datenschutz nicht äussern und bestätigt nicht, dass der Davoser einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.

Leben ist nicht ungefährlich

Fakt ist, dass das Leben in Venezuela und auf der Isla Margarita nicht ungefährlich ist. Vor zwei Jahren war auf der Karibikinsel ein 76-jähriger Deutscher erschossen worden. Das EDA hält unter seinen Reisehinweisen für Venezuela fest, dass die «Rate der Gewaltkriminalität im ganzen Land sehr hoch ist».

Der Besitz von Schusswaffen sei weit verbreitet und «Kriminelle machen immer häufiger und ohne Zögern davon Gebrauch». (béz)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR