×

Das Kirchner-Museum lässt sich mit der Erweiterung Zeit

Der geplante Erweiterungsbau des Kirchner-Museums in Davos ist auf Eis gelegt. Das Projekt soll aber in den kommenden drei bis fünf Jahren realisiert werden. 

Südostschweiz
07.01.16 - 17:22 Uhr
Ereignisse

Vor fünf Jahren wurde erstmals bekannt, dass das Kirchner-Museum in Davos einen Erweiterungsbau erhalten soll. 2013 wurde diese Absicht an einer Sitzung der Ernst-Ludwig-Kirchner-Stiftung bekräftigt. 2015/16 sollte mit dem Bau begonnen werden. Nun verzögert sich das Projekt um weitere drei bis fünf Jahre.

Konkrete Pläne

Das Kirchner-Museum habe derzeit andere Prioritäten, erklärte Thorsten Sadowsky gegenüber der Zeitung «Südostschweiz». Trotzdem schweben dem Museumsdirektor bereits konkrete Pläne für den Erweiterungsbau vor. (so)

Am Freitag in der Zeitung «Südostschweiz»:
Warum der Erweiterungsbau zurückgestellt wurde
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR