×

Polizei ermittelt neun Personen

Vor einigen Wochen wurde eine Bahnbrücke bei Jenaz von oben bis unten in den Farben Gelb/Blau angemalt. Wie die Kantonspolizei Graubünden am Dienstag auf Anfrage mitteilte, wurden neun daran beteiligte Personen ermittelt.

Südostschweiz
22.12.15 - 17:14 Uhr
Ereignisse

Diese Aktion sorgte für Aufsehen. Bei Jenaz wurde kürzlich eine betongraue Bahnbrücke von oben bis unten in den Farben Gelb/Blau angestrichen. Die Eigentümerin des Bauwerks, das Bundesamt für Strassen (Astra), hatte jedoch keine Freude daran und reichte bei der Kantonspolizei Graubünden Anzeige gegen Unbekannt ein.

Das Astra will die Brücke 2016 wieder in ihren mausgrauen Originalzustand zurückversetzen lassen, was mit über 10 000 Franken zu Buche schlagen soll. Nun wurden die Täter gefunden. Sie werden bei der Bündner Staatsanwaltschaft wegen Sachbeschädigung verzeigt. (béz)

Am Mittwoch in der Zeitung «Südostschweiz»:
Weitere Details zum Fall
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR