×

Carolin Kebekus erhält Arosa Humor-Füller 2015

Renommierte Künstler-Auszeichnung geht zum ersten Mal an eine Frau. Der «Arosa Humor-Füller», die wichtigste Auszeichnung für Humorkünstler, geht dieses Jahr an die deutsche Kabarettistin Carolin Kebekus

Südostschweiz
13.12.15 - 14:17 Uhr
Ereignisse

Mit der Schweizer Premiere ihres Programms „AlphaPussy“ hat die kecke Kölner Künstlerin im vollbesetzten Festival-Zelt auf 2000 Metern über Meer für wahre Begeisterungsstürme gesorgt. Carolin Kebekus, die schon Gewinnerin des Prix Pantheon und des Deutschen Kabarettpreises ist, reiht sich in den illustren Kreis von Grössen wie Gerhard Polt, Michael Mittermeier, Marco Rima, Mummenschanz, Divertimento oder Emil ein.

Obwohl sich Frank Baumann, der Direktor des Arosa Humor-Festival, schon mehrfach beklagte, dass es keine lustigen Humoristinnen gebe, ist er mit der Jury einig gegangen, dass  die radikalen Auftritte von Carolin Kebekus etwas vom Besten sei, was man zur Zeit im deutschsprachigen Raum zu sehen bekommt. (so)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR