×

Verkehr auf A1 bei Bern war lahmgelegt

Ein Unfall mit einem Lastwagen und sechs Autos auf der Stadttangente Bern staute am Montag den Abendverkehr und forderte sechs Verletzte. Die Autobahn A1 in Richtung Zürich blieb für längere Zeit gesperrt.

Südostschweiz
30.11.15 - 20:39 Uhr
Ereignisse

Der Unfall hatte sich kurz vor 18 Uhr zwischen den Autobahnanschlüssen Bern-Forsthaus und Bern-Neufeld ereignet. Dies teilten der Verkehrsinformationsdienst viasuisse und die Kantonspolizei Bern mit.

Laut Kapo war wohl ein Lastwagen auf eine stehende Kolonne aufgefahren. Folglich wurden sechs Autos ineinander geschoben. Sechs Personen wurden verletzt, vier davon leicht. Zwei Personen mussten von der Feuerwehr aus den Fahrzeugen befreit werden.

Die A1 musste auf dem betroffenen Streckenabschnitt während rund zwei Stunden vollständig gesperrt werden. Kurz vor 20 Uhr wurde dann laut viasuisse der Pannenstreifen geöffnet, sodass sich der Stau allmählich auflösen konnte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR