×

Störung auf der Bahnstrecke Zürich HB - Zug

Im morgendlichen Pendlerverkehr ist am Montag die Strecke zwischen dem Zürcher Hauptbahnhof und Zug für den Bahnverkehr unterbrochen worden. Ursache war laut SBB eine Fahrleitungsstörung. Die Folge waren Verspätungen, Zugausfälle und Umleitungen.

Südostschweiz
30.11.15 - 11:55 Uhr
Ereignisse

Ursache war eine Störung zwischen Thalwil ZH und Horgen Oberdorf ZH auf der Linie Zürich HB - Zug, wie der SBB-Internetseite zu entnehmen war. Die SBB ging davon aus, dass der Unterbruch noch bis 14.00 Uhr andauert.

Reisende von Zürich HB nach Luzern oder Sursee LU mussten über Olten fahren. Betroffen war auch der Fernverkehr. Die Züge ab Zürich nach Milano Centrale und Bellinzona wurden umgeleitet und hielten ausserordentlich in Rotkreuz im Kanton Zug. Zwischen Thalwil und Horgen waren Ersatzbusse im Einsatz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR