×

Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Sonntagabend um 19:45 Uhr hat ein 38-jähriger Autofahrer auf der Giessenstrasse unter Alkoholeinfluss einen Selbstunfall verursacht.

Südostschweiz
30.11.15 - 10:15 Uhr
Ereignisse

Ein 38-Jähriger fuhr mit seinem Auto auf der Giessenstrasse von Benken Richtung Reicheburg. Dabei kam sein Auto rechtsseitig von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Leitpfosten und 15 Zaunpfosten. Darauf stieg der Lenker aus dem Auto, begutachtete dieses und fuhr, ohne sich um den Sachschaden zu kümmern, weiter Richtung Reicheburg.

Er konnte kurze Zeit später durch eine Patrouille der Kantonspolizei Schwyz angehalten werden. Ein durchgeführter Drogenschnelltest fiel positiv aus. Weiter wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser fiel mit über 2.2 Promille ebenfalls belastend für den 38-Jährigen aus. Er musste im Spital eine Blutprobe abgeben und ihm wurde der Führerausweis entzogen. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR