×

Stadtpolizei hatte wenig zu tun am Weihnachtsmarkt

Für die Churer Stadtpolizei war der Weihnachtsmarkt ein ruhiges Spektakel. Im Welschdörfli mussten die Sicherheitshüter jedoch mehrmals ausrücken.

Südostschweiz
29.11.15 - 13:40 Uhr
Ereignisse

Der Churer Weihnachtsmarkt bereitete der Stadtpolizei wenig Arbeit. Auch dieses Jahr lockte die geschmückte Altstadt mit den vielen Marktständen sehr viele Besucher an. Laut Veranstalter und Standbetreiber, sowie aus der Sicht der Stadtpolizei verlief der Markt reibungslos. Anders sah dies jedoch an anderen Orten der Stadt aus.

So führten die Stadtpolizisten erneut Schwerpunktkontrollen am Bahnhof und im Welschdörfli in Chur durch. Bei einer Person am Bahnhof wurde eine geringe Menge an Betäubungsmittel entdeckt. Weiter wurde ein 24-jähriger aus Afghanistan stammender Mann kontrolliert, welcher sich widerrechtlich in der Schweiz aufhielt. Beide Fälle werden von der Kantonspolizei Graubünden weiter bearbeitet.

Die Personenkontrollen wurden in den späten Nachtstunden im Welschdörfli fortgesetzt. Dabei wurden elf Personen kontrolliert. Nach Mitternacht rückte die Stadtpolizei abermals wegen Tätlichkeiten im Welschdörfli aus. Eine alkoholisierte und renitente Person musste den Rest der Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen. Desweiteren rückte die Stadtpolizei am Samstag zu zwei Verkehrsunfälle aus. Am Theaterweg fuhr ein Automobilist in einen Absperrpfosten und auf der Ringstrasse kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Personenwagen. Es entstand Sachschaden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR