×

Bundespräsidentin Sommaruga ehrt Jugendliche

35 Jugendliche aus der Schweiz, darunter vier aus der Südostschweiz, sind am Freitag, 27. November, von Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga für ihre herausragenden Leistungen am nationalen Wettbewerb von «Schweizer Jugend forscht» geehrt worden.

Südostschweiz
27.11.15 - 14:12 Uhr
Ereignisse

Wie es in einer Medienmitteilung der Stiftung «Schweizer Jugend forscht» heisst, hat die Bundespräsidentin die Jugendlichen am Freitagmorgen im Bundeshaus empfangen. Die 35 Jugendlichen sind allesamt mit einem Sonderpreis ausgezeichnet worden.

Sommaruga gratulierte den Jugendlichen zu ihrem Engagement und ermunterte sie, ihre Neugier weiter zu pflegen: «Wissenschaftliche Erkenntnisse sind auch Grundlage politischer Entscheidungen und damit sehr wertvoll für unsere direkte Demokratie.» Einige Jugendliche führten der Bundespräsidentin nach ihrer Ansprache ihre Projekte vor. Anschliessend konnten sie sich beim Apéro mit der Bundespräsidentin austauschen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR