×

Kuh Anneli macht Altersheim unsicher

Eine junge Kuh ist am Montagnachmittag in Wetzikon ZH ausgebüxt und schliesslich im Umkleideraum eines Alterswohnheims gelandet. Unterwegs brachte das Tier namens Anneli einen 85-Jährigen und eine 83-Jährige zu Fall. Beide wurden mittelschwer verletzt.

Südostschweiz
24.11.15 - 21:56 Uhr
Ereignisse

Sie mussten ins Spital gebracht werden, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Anneli überstand ihren Ausflug ohne Blessuren.

Die knapp dreijährige Anneli war von ihrer Weide ins Zentrum von Wetzikon gerannt und hielt sich laut Polizeiangaben vor dem Alterswohnheim auf. Nach dem Zusammenstoss mit den beiden Senioren spazierte sie durch den Lieferanteneingang in das Gebäude und durch einen langen Gang bis in einen Umkleideraum.

Dort konnten Spezialisten der Grosstier-Rettung das trächtige Tier schliesslich betäuben, bergen und mit der Tierambulanz unverletzt abtransportieren. Neben den Tier-Rettern waren auch Feuerwehr und Polizei im Einsatz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR