×

Geiselnahme endet tödlich - für einen Täter

Bei der Beendigung einer Geiselnahme in der nordfranzösischen Stadt Roubaix ist am Dienstagabend ein Geiselnehmer getötet worden, die Geiseln blieben unversehrt. Das gab die Staatsanwaltschaft bekannt.

Südostschweiz
24.11.15 - 23:48 Uhr
Ereignisse

Weiteren Geiselnehmern sei zunächst die Flucht gelungen, sagte Staatsanwalt Frédéric Fèvre vor Journalisten. Bewaffnete hatten sich nach einem Einbruch gegen 19 Uhr mit drei Geiseln - einer Frau und zwei Kindern - in einem Haus in der nahe Lille gelegenen Stadt verschanzt.

Nachdem eine Sondereinheit der Polizei das Haus gestürmt habe, sei die Leiche eines Geiselnehmers gefunden worden, sagte der Staatsanwalt. Die Geiseln seien "in Sicherheit".

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR